Über mich

Geboren wurde ich im Jahr 1984 in Dielsdorf. Meine Kindheit und den grössten Teil meines bisherigen Lebens durfte ich auf dem Bauernhof meiner Eltern/meiner Schwester in Watt bei Regensdorf, inmitten des Naturschutzgebietes der beiden Katzenseen, verbringen.

In Watt besuchte ich die Primarschule und schaffte danach den Sprung an die Kantonsschule Oerlikon, wo ich die Matura (Profil Neusprachlich) ablegte. Danach verbrachte ich etwas mehr als ein Jahr im Militär. Bis 2010 studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und legte zwischenzeitlich einen Mobilitätsaufenthalt an der Universität Genf ein. Während des Studiums war ich zudem Hilfsassistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. iur. Hans-Ueli Vogt, Universität Zürich, und absolvierte ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei und eines bei den Staatsanwaltschaften des Kantons Zürich.

Nach meinem Studium war ich bis 2013 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. iur. Hans-Ueli Vogt. Seit 2014 arbeite ich am Bezirksgericht Zürich (derzeit als Gerichtsschreiber).

Nebst meiner hobbymässigen Betätigung im Bereich des Webdesigns beteilige ich mich am Vereinsleben, bin gerne im Grünen, helfe ab und zu auf dem Bauernhof meiner Schwester aus, habe Freude an guter Musik und gutem Essen, betreibe gelegentlich Ausdauer- und Krafttraining und fahre ab und zu Ski.

Vereinsleben